039207 84888-0 info@humanas.de

Seit 2009 spielt die „Goitzsche Band“ heimatbezogene Songtexte, wie: „Ich komm nach Hause, in die Stadt die mir fehlt, in die Heimat, um zu zeigen wie es mir geht. Du bist mein Hafen und mein Herz.“ Vielen Teilnehmern beim Goitzsche Marathon ging es heute genau so. Sie kommen in die Heimat, um dabei zu sein. Beinah 1.200 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen zum Lauf im Bitterfelder Hafen in der Region zwischen Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Ob jung oder alt, ob Laufeinsteiger, passionierter Freizeit- oder aber Leistungssportler – bei interessanten und spannenden Wettkämpfen kamen heute alle auf ihre Kosten. Humanas zeigt mit dem Gemeindeprogramm, dass der demografische Wandel in den Gemeinden mit Zuversicht und Lebendigkeit gestaltet werden kann und dass Menschen jeden Alters leben können, wo sie Zuhause sind, wenn sie Teil eines gemeinschaftlichen und generationsübergreifenden Lebens zu Hause sind. Deshalb konnte der Wohnpark Brehna die Kids der Kita „Pumuckel“ in Bobbau ins Boot holen. Die zehn Kinder starteten heute erfolgreich beim 500m Bambinilauf in den gelben Humanas Shirts. Humanas sagt Dankschön für diesen starken Einsatz!!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner