039207 84888-0 info@humanas.de
Jedes Kind ist einzigartig und jedes Kind sollte dazugehörigen. Am Donnerstag zum Spiel unserer Magdeburger Handballer gegen Minden werden auch zehn Kinder aus der Magdeburger Grundschule am Umfassungsweg mit ihren Betreuern zum „Magdeburger Kind“ in der GETEC Arena. Humanas Chef Dr. Jörg Biastoch konnte heute als Sponsor des SCM die Karten an Schulleiter Schmidt und Schülersprecher Jaden übergeben. Im Rahmen der gelebten Inklusion bei Humanas unterstützen wir – wie auch bereits zu den Behindertentagen in der MDCC-Arena – die gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen. „Der Anteil an Migranten liegt an der Grundschule bei über 60%“ sagt Schul-Patin Eva von Angern (Die Linke.), die zum Termin ebenfalls erschienen ist. „Ein Spitzenwert in Sachsen-Anhalt. Wenige Kinder, die bei ihrer Ankunft überhaupt ein Wort Deutsch sprechen.“ Umso mehr freut sie sich auf die Vorlesenachmittage, die sie regelmäßig in die Grundschule führen.
Weil Sport weltweit Menschen verbindet und Jaden Handball und Fußball bisher nur aus dem Fernsehen kennt, ist die Freude von Schulleiter Schmidt und seinen Schülern besonders groß, am Donnerstag live dabei zu sein. Humanas wünscht einen großartigen Sportabend für alle Beteiligten in der GETEC Arena. Anwurf gegen Minden ist am Donnerstag übrigens um 19 Uhr!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner