Aufgrund ihrer großen Schmerzen ist Eva (72) nicht mehr mobil und kommt nur noch selten vor die Tür. „Mein Sohn kann auch nicht immer für mich da sein und deshalb bin ich in den Wohnpark Friedrichsbrunn gezogen.“

Jeder Wohnpark bietet bis zu 60 Menschen ein familiäres Zuhause. Im Service-Wohnen gruppieren sich die Einzimmerwohnungen mit eigenem Bad wabenförmig um ein zentrales Wohnzimmer, das neben der Küche gemeinsam von bis zu sieben Bewohnern genutzt werden kann. In den Zweizimmerwohnungen des seniorengerechten und Betreuten-Wohnens im Reihenhausstil leben bis zu zwei Bewohner.

„Ich habe hier alles, was ich brauche. Die Pfarrerin hält hier Gottesdienst ab, die Kleinen aus der Kita kommen oft zu Besuch. Ich kann hier handarbeiten mit den Frauen aus dem Dorf. Und mein Sohn kommt auch sehr oft vorbei.“ sagt Eva.

Integriert in die ländliche Gemeinde, bietet Humanas individuelle und wohnortnahe Verbindungen aus verschiedenen altersgerechten Wohnformen und einer bedarfsorientierten Pflege und Betreuung. Alle Angebote sind flexibel miteinander kombinierbar und stehen sowohl den Bewohnern des Wohnparks als auch den Menschen der Gemeinde zur Verfügung.

Wohnpark Friedrichsbrunn

Veranstaltungen

[eme_events category=14]

Anschrift

An den Buchen 2

06502 Friedrichsbrunn Stadt Thale

Telefon: 039487 74836-0 (Frau Karafiol)

Fax: 039487 74836-9

Humanas Wohnpark Friedrichsbrunn