039207 84888-0 info@humanas.de

Der Humanas-Wohnpark in Darlingerode wird im Dezember zehn Jahre alt. Drei Mitarbeitende sind seit dem ersten Tag Teil des Teams im Pflegeunternehmen und im Mai 2024 soll der 10. Geburtstag mit einem großen Fest gefeiert werden.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit der Geschäftsführung wurde das Team in Darlingerode anlässlich des 10. Wohnpark-Geburtstages am Dienstag, 5. Dezember 2023, überrascht. In gemütlicher Runde feierte es gemeinsam mit der Bewohnerschaft am Tag, doch dabei soll es nicht bleiben: Am 30. Mai 2024 wollen sie zusammen mit Angehörigen und Bekannten ein großes Fest feiern. Pflegedienstleiterin Frances Döring: „Ich freue mich, dass wir so ein tolles Team haben und wir stecken schon voll in den Vorbereitungen für das Jubiläumsfest.“

Drei der aktuell 24 Mitarbeitenden sind seit dem ersten Tag vor Ort in Darlingerode. Zum Zeitpunkt der Eröffnung war der Wohnpark noch stationär. Christina Großhennig und Janet Meixner wurden als Pflegekräfte eingestellt. Großhennig ist heute in der Tagespflege für die Alltagsbegleitung verantwortlich und Meixner hat sich mittlerweile zur Pflegefachkraft ausbilden lassen. Und auch Hauswirtschaftsleiterin Sophia Stricker ist von Anfang an Teil des Teams in Darlingerode.

Ebenso lebt ein Teil der Bewohnerschaft seit nunmehr zehn Jahren im Wohnpark Darlingerode. Eine von ihnen ist die 99-jährige Brigitte Höckelmann. Die Seniorin lebte bis zur Corona-Pandemie in einer Zweiraumwohnung. Sie entschied sich während der Pandemie  zum Umzug in ein Einzimmerappartement in die Wabe und blühte dort wieder auf. Für August 2024 ist eine weitere Party, dann zum 100. Geburtstag von Höckelmann geplant.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner