Es ist soweit: Die Abstimmung für das „MDR-Sport-Ass von morgen 2025“ steht an. Von Freitag, 28. November, ab Punkt 19 Uhr bis einschließlich Montag, 1. Dezember, bis 12 Uhr kann jede und jeder alle 24 Stunden für sein persönliches Sport-Ass von morgen 2025 abstimmen.
Unter anderem die von Humanas geförderte Nachwuchsruderin Fritzie Tolk aus Magdeburg ist Kandidatin für das „MDR-Sport-Ass von morgen 2025“. In einem Portrait hat der MDR die 15-Jährige gezeigt – von ihrem Training über die Unterstützung ihrer Familie bis zu ihrem großen Traum: die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2032 in Brisbane. Der Beitrag ist in der MDR-Mediathek zu finden.
Warum Humanas die Ruderin fördert, erklärt Humanas-Geschäftsführer Fabian Biastoch: „Junge Sporttalente aus Sachsen-Anhalt zu fördern, ist für Humanas als familiengeführtes Pflegeunternehmen aus der Region eine Herzensangelegenheit. Wir sind stolz, mit Fritzie die erste Einzelsportlerin im Bereich Rudern unterstützen zu können.“
Die junge Sportlerin überzeugt durch Ehrgeiz, Motivation und konsequentes Training, wie ihr Trainer Paul Heinrich berichtet: „Das Arbeiten mit ihr macht viel Spaß, sie setzt alles gewissenhaft um und hat alle Möglichkeiten nach oben offen.“
Aus diesem Grund unterstützt Humanas das Vorhaben von Fritzie Tolk, „MDR-Sport-Ass von morgen 2025“ zu werden und hofft bei der Abstimmung auf viele Stimmen.
Bereits am Montag, 1. Dezember 2025, folgt dann die Auswertung und die Entscheidung, ob Fritzie Tolk „MDR-Sport-Ass von morgen 2025“ wird.