Auch im Humanas Wohnpark in Schackensleben stand heute alles im Zeichen der Erdbeere. Das ließen sich die Kinder der angrenzenden Kita „Bördehäschen“ nicht zweimal sagen. Unter fröhlichem Plappern und mit lustigen Kinderliedern im Gepäck kamen sie anmarschiert und erfreuten Bewohner und Mitarbeiter im Wohnpark. Diese hatten zuvor gemeinsam Berge von Erdbeeren zu vielen unterschiedlichen Köstlichkeiten verarbeitet. So gab es Erdbeertorten, Blechkuchen mit Erdbeeren, eine Erdbeerbowle sowie einen Schokobrunnen mit leckeren Erdbeerspießen. Eine Pinata in Form einer Erdbeere wurde unter lautem Jubel aller Beteiligten von den Kindern mit zwei Holzstangen zerschlagen. Zum Vorschein kamen viele bunte Süßigkeiten. Pinatas sind bunt gestaltete Figuren aus Pappmache´, die mit Süßigkeiten und traditionell wie in Mittelamerika bei Kindergeburtstagen und in Spanien zu Ostern, mit Früchten gefüllt sind.

Am Ende waren alle rundum zufrieden. Einzig die Muttis werden am Nachmittag staunen, wenn sie die lieben Kleinen aus der Kita abholen. Der Schokobrunnen hat doch einige Spuren – nicht nur in den glücklichen Gesichtern – hinterlassen!