Zum 102. Geburtstag hat Erika Augustin auch einen Besuch und eine Überraschung aus dem Magdeburger Rathaus erhalten. Wirtschaftsbeigeordnete Sandra Yvonne Stieger gratulierte stellvertretend für Oberbürgermeisterin Simone Borris. 

„Mit den besten Wünschen von Frau Borris und auch unserem Ministerpräsidenten Reiner Haseloff“ überreichte Sandra Yvonne Stieger zwei Urkunden und Geschenke an Erika Augustin. „Ich gratuliere ihnen ganz recht herzlich“, ergänzte die Magdeburger Beigeordnete für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit in Vertretung von Oberbürgermeisterin Simone Borris. 

Fabian Biastoch, Prokurist bei Humanas, gratuliert Erika Augustin zum 102. Geburtstag.

Fabian Biastoch, Prokurist bei Humanas, gratuliert Erika Augustin zum 102. Geburtstag.

Die Jubilarin, die ihren 102. Geburtstag am 10. September im Kreise ihrer Familie und natürlich im Humanas Wohnpark Hans-Grade-Straße gefeiert hatte, freute sich sichtlich. „Kommen Sie her“, forderte Erika Augustin die Besucherin aus dem Rathaus auf und umarmte sie herzlich. 

Ein Versprechen zum Abschied

Beim Abschied war klar, dass sich beide Damen wiedersehen werden. „Zum 105. Geburtstag komme ich wieder vorbei“, versprach Sandra Yvonne Stieger. „Ich freue mich schon darauf“, entgegnete Erika Augustin mit einem Lächeln im Gesicht. 

Im Namen der Geschäftsleitung des Pflegeunternehmens aus Colbitz (Landkreis Börde) gratulierte zudem Prokurist Fabian Biastoch dem Geburtstagkind. Erika Augustin war erst als 100-Jährige zu Humanas gezogen und ist inzwischen die älteste Bewohnerin in den Wohnparks des Familienunternehmens. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner