039207 84888-0 info@humanas.de

Mit Fabian Biastoch ist erstmals ein Geschäftsführer neben den geschäftsführenden Gesellschaftern bestellt worden. Humanas wird somit von drei Personen vertreten. 

Mit Wirkung zum 1. März ist Fabian Biastoch als Geschäftsführer bei Humanas bestellt worden. „Damit haben wir im Unternehmen erstmals einen Geschäftsführer außerhalb des Gesellschafterkreises und einen weiteren großen Schritt in der Nachfolgeregelung initiiert“, erklären die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Ina Kadlubietz und Dr. Jörg Biastoch. 

Zuvor war der 34-Jährige in der Mitteldeutschen Verlags- und Druckhaus GmbH in der Redaktion der Volksstimme als Chef vom Dienst tätig und absolvierte später noch einen Master of Business Administration mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement & Digital Health. „Als mein Sohn vor vier Jahren in das Unternehmen eingetreten ist, ist er diesen Schritt aus dem Journalismus gegangen, um mehr Verantwortung zu übernehmen“, ergänzte Dr. Jörg Biastoch, der den Fußballzweitligsten 1. FC Magdeburg ehrenamtlich als Präsident führt. Im Zuge dieser Wahl hatte Fabian Biastoch als Prokurist in den zurückliegenden Jahren immer mehr das operative Tagesgeschäft geleitet. Dieses verantwortet er weiterhin in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern und unterstützt von den Fachleuten an seiner Seite.

„Wir freuen uns, dass die nächsten Schritte der Nachfolge gegangen werden. Wir möchten das Familienunternehmen langfristig erfolgreich als ein solches weiterführen und freuen uns von Herzen mit ihm die Weichen hierfür stellen zu können“, führten Ina Kadlubietz und Dr. Jörg Biastoch weiter aus. 

Humanas wird somit alleinvertretungsberechtigt von drei Personen vertreten: Ina Kadlubietz, Dr. Jörg Biastoch und Fabian Biastoch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner