039207 84888-0 info@humanas.de

Mit Wirkung zum 1. April steigen bei Humanas die Löhne. Damit erhalten die über 500 Mitarbeitenden zum Osterfest die erste von zwei geplanten Gehaltssteigerungen in diesem Jahr.

Zum 1. April 2024 greifen die neuen Lohnerhöhungen: So steigen zum Beispiel die Stundenlöhne der Pflegekräfte mit Qualifikation zu Beginn ihrer Tätigkeit bei Humanas auf 16,42 Euro, jene der Pflegefachkräfte auf 22,21 Euro. Bei den Auszubildenden beträgt der monatliche Lohn nun im ersten Lehrjahr 1.345 Euro.

„Nach den Lohn- und Urlaubssteigerungen der vergangenen Jahre planen wir in diesem Jahr zwei Gehaltssteigerungen“, erklärt Dr. Jörg Biastoch, geschäftsführender Gesellschafter von Humanas. Die erste greife nun, die zweite ist für die letzte Jahreshälfte vorgesehen. 

36-Stunden-Woche seit Herbst 2020

Schon im Herbst 2020 hat Familienunternehmen aus dem Landkreis Börde eine 36-Stunden-Woche eingeführt. „Bei uns sind die Pflegefachkräfte zudem vorrangig tagsüber im Dienst, was die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert“, ergänzt Ina Kadlubietz, geschäftsführende Gesellschafterin von Humanas.

Die Löhne als auch die vielfältigen Zusatzleistungen wie Zuschüsse zur Kita oder eine Gesundheitsprämie sind transparent in der Betriebsordnung festgehalten. Diese ist öffentlich auf der Website des Pflegeunternehmens einsehbar.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner