039207 84888-0 info@humanas.de

In der aktuellen Folge der „Humanas Sportstunde“ dreht sich alles um das Thema Basketball und hier insbesondere um die neu aufgestellte Nachwuchsarbeit der Baskets Wolmirstedt. Seit Anfang 2023 gibt es die Humanas Rookie Academy. Seit Anfang 2024 ist sie vom Profiteam der SBB Baskets unter das Dach des Sportvereins Baskets Wolmirstedt e.V. geschlüpft. Die Hintergründe zu dieser organisatorischen Veränderung und die Herausforderungen für die Nachwuchsarbeit erläutern Toni Kohlmeyer, Vorstandschef der Baskets Wolmirstedt e.V., und Nachwuchstrainer Marco Klingenberg. Der ehemalige Basketballbundesligaspieler verrät auch seine Motivation, nahezu rund um die Uhr für den Basketball tätig zu sein und welche Erfolge er damit schon feiern konnte.

Zu Gast in der Sportstunde: Toni Kohlmeyer (r.) und Marco Klingenberg (M.) von den Wolmirstedter Basketballern. Foto: Humanas

Zu Gast in der Sportstunde: Toni Kohlmeyer (r.) und Marco Klingenberg (M.) von den Wolmirstedter Basketballern. Foto: Humanas

In der „Humanas Sportstunde“ trifft sich Fabian Biastoch mit regionalen Sportlerinnen und Sportlern aus dem Profi- sowie Amateurbereich und spricht mit ihnen über ihre Leidenschaft zum Sport, Nachwuchsarbeit und über die Zusammenarbeit mit Humanas. Alle zwei Wochen wird donnerstags eine neue Podcast-Folge von Humanas veröffentlicht. Die Ausgaben der „Humanas Sportstunde“ erscheinen im Wechsel mit Pflegethemen in den Folgen von „Kastanienmännchen und Seniorenteller“.

Die Ausgaben sind bei allen bekannten Streaming-Plattformen zu finden – unter anderem bei Spotify, Google Podcast, Apple Podcast und Amazon Music.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner