Die vierte Humanas-Sportstunde haben gestern Abend ab 19:00 Uhr über 180 Fans live über die Facebookseite des 1. FC Magdeburg verfolgt. Locker und gelöst präsentierten sich die Talkgäste Bernd Heynemann und Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund. Humanas Chef Dr. Jörg Biastoch und Moderator Maik Scholkowsky entlockten den beiden die ein oder andere Story und konnten die Fragen der Zuschauer ebenfalls direkt an die beiden weitergeben. Die Versteigerung der Handschuhe von Ex-Magdeburg-Torwart Jan Glinker brachte der Humanas Stiftung 120,00 € für ein Projekt zur Nachwuchsförderung des 1. FC Magdeburg. Dank an alle Mitbieter!

Für Facebook Gewinner Jörg Hinze ging ein Traum in Erfüllung – sagt er, als Reiner Calmund am Ende der 4. Humanas Sportstunde sein Buch „Fußball bekloppt“ für ihn signiert. Gemeinsam mit vielen geladenen Gästen kam er heute in die MDCC Arena, um den Geschichten von Reiner Calmund und Ex-Schiri Bernd Heynemann zu lauschen. Vielleicht trifft man sich auch bald mal zu einem Montagsspiel des 1. FC Magdeburg. Dies schloß „Calli“ auf Rückfrage von Moderator Maik Scholkowsky jedenfalls nicht aus.