039207 84888-0 info@humanas.de

Nach etwas mehr als einem Jahr ist Susann Webner aus ihrer Elternzeit in die Verwaltung von Humanas zurückgekehrt und wurde herzlich von ihrem Team empfangen. Die junge Mutter hat sich sehr auf ihre Rückkehr in die Buchhaltung gefreut.

Willkommen zurück! Nach ihrer Elternzeit ist die 34-jährige Susann Webner mit frischer Energie zurück ins Team der Buchhaltung bei Humanas gekommen. Die junge Buchhalterin aus Magdeburg hatte am 1. Januar 2023 ihren Sohn Carl bekommen und ihre vierjährige Tochter Lila zur großen Schwester gemacht. „Die Elternzeit war insgesamt zwar schön, aber auch herausfordernd und zum Teil etwas eintönig“, verrät Susann Webner, deren Partner im vergangenen Jahr auch drei Monate Elternzeit genommen hat. „Natürlich hab ich mich gefreut, den Kleinen aufwachsen zu sehen und auch, dass die Kinder immer mehr zusammenwachsen. Aber ich bin nun auch froh zum täglichen Familienalltag einen Ausgleich durch die Arbeit zu haben.“

Vorfreude auf Rückkehr ins Büro

So war es nicht verwunderlich, dass sie sich darauf gefreut habe, wieder ins Büro zurückzukehren. „Vor allem habe ich mich auf meine Kolleginnen und auch auf meine Arbeit gefreut, weil die mir viel Spaß macht“, so die 34-Jährige, die nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einem Steuerbüro tätig war und seit April 2021 bei Humanas ist. „Ich wurde von meinem Team sehr herzlich begrüßt, mein Schreibtisch war toll dekoriert“, erzählt Susann Webner und lächelt. „Das war wirklich sehr schön und ich fühlte mich auch gleich wieder angekommen.“

Die Kita-Eingewöhnung wurde gut geplant, um die Balance zwischen Familie und Arbeit zu finden. Dass die 34-Jährige nach dem einen Jahr zu Hause wieder zur Arbeit gehen würde, stand zu Beginn der Elternzeit schon fest. „Wir haben mit der Eingewöhnung von Carl in der Kita auch schon recht früh angefangen“, so die junge Buchhalterin. „Den Anfang habe ich gemacht und nun hat mein Partner übernommen.“ Humanas heißt Susann herzlich willkommen zurück und wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner