039207 84888-0 info@humanas.de

In der aktuellen Folge der „Humanas Sportstunde“ dreht sich alles um das Thema Leidenschaft für den Sport und wie dieser überhaupt erst ermöglicht werden kann. Zu Gast ist bereits zum zweiten Mal Martin Wierig. Der Diskuswerfer berichtet über sein herausforderndes Jahr 2023 und seine Ziele für 2024. Zum ersten Mal in der „Humanas Sportstunde“ und bei einem Podcast überhaupt ist Dr. Paul Hünecke dabei. Er ist als Abteilungsleiter Leichtathletik beim SC Magdeburg auch dafür verantwortlich, dass beispielsweise Martin Wierig oder Sprinterin Chelsea Kadiri ihren Sport überhaupt erst machen können. Denn der frühere Leistungssportler ist auch für das Sponsoring verantwortlich. Zudem berichtet er über die ganz persönliche Geschichte seiner und Marcel Marchs Teilnahme bei den World Transplant Games.

Martin Wierig (M.) und Paul Hünecke (re.) vom SC Magdeburg zur Gast in der Podcast-Sportstunde bei Fabian Biastoch. Foto: Humanas

Martin Wierig (M.) und Paul Hünecke (re.) vom SC Magdeburg zur Gast in der „Humanas Sportstunde“ bei Fabian Biastoch. Foto: Humanas

In der „Humanas Sportstunde“ trifft sich Fabian Biastoch mit regionalen Sportlerinnen und Sportlern aus dem Profi- sowie Amateurbereich und spricht mit ihnen über ihre Leidenschaft zum Sport, Nachwuchsarbeit und über die Zusammenarbeit mit Humanas. Alle zwei Wochen wird donnerstags eine neue Podcast-Folge von Humanas veröffentlicht. Die Ausgaben der „Humanas Sportstunde“ erscheinen im Wechsel mit Pflegethemen in den Folgen von „Kastanienmännchen und Seniorenteller“.

Die Ausgaben sind bei allen bekannten Streaming-Plattformen zu finden – unter anderem bei Spotify, Google Podcast, Apple Podcast und Amazon Music.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner