von Jennifer Lorbeer | 8. Mai 2026
Am 7. Mai 2026 war es wieder so weit: Im Rahmen des EHF Champions League-Spiels des SC Magdeburg gegen OTP Bank-Pick Szeged haben 36 Kolleginnen und Kollegen aus den Humanas-Wohnparks einen unvergesslichen Abend in der VIP-Lounge der Getec-Arena erlebt.
Begrüßt wurden die Sportbegeisterten neben Fabian Biastoch von der Humanas-Geschäftsführung, auch von SCM-Geschäftsführer Marc Schmedt. Als Teil einer langjährigen Sponsoringpartnerschaft mit dem Handballverein hat Humanas an diesem Abend wieder die Möglichkeit geschaffen, dass das Spiel aus besonderer Perspektive verfolgt werden konnte.

Neben dem spannenden Spiel, stand auch die tolle Stimmung der Teammitglieder im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Getec Arena. Foto: Humanas
Neben leckerer Rund-um-Verpflegung und einem tollen Blick auf das Spielfeld, bot der Abend vor allem auch die Möglichkeit für persönliche Begegnungen und den Austausch zwischen den Humanas-Kolleginnen und -Kollegen. So stand neben dem spannenden Spiel, auch die tolle Stimmung der Teammitglieder im Mittelpunkt der Veranstaltung. Kleine Highlights waren zudem selbst gebackene SCM-Plätzchen und ein Spielertreffen mit Lukas Mertens.
Das Spiel selbst war ein weiteres Highlight der europäischen Handball-Saison 2025/2026, in der Humanas auf dem Trikot des SCM präsent war – und die Magdeburger durch den Sieg in der Getec-Arena nun eine Runde weiter begleitet. Sicher auch nicht zuletzt, weil seitens Humanas‘ mit vollem Stimmeinsatz die Mannschaft angefeuert wurde.

Beim Spielertreff mit Lukas Mertens vom SC Magdeburg hatten die Humanas-Kolleginnen und -Kollegen die Möglichkeit ein Foto mit dem Handballer zu machen. Foto: Humanas
„Solche Abende zeigen einmal mehr, wie Sport Menschen verbindet – über alle Grenzen hinweg”, sagte Geschäftsführer Fabian Biastoch. „Wir sind stolz, unseren Kolleginnen und Kollegen solche Abende möglich machen zu können und gleichzeitig den SC Magdeburg auf seinem Weg in der Champions League zu unterstützen.“ Insgesamt war es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Abend, der nach einer Wiederholung in der neuen Saison verlangt.
von Alica Warsawski | 27. Juni 2025
Am 26. Juni 2025 war es wieder so weit: Die Firmenstaffel Magdeburg brachte tausende Laufbegeisterte zusammen – und wir waren mittendrin. Mit gleich drei Teams haben wir Humanas sportlich vertreten und gemeinsam ein echtes Highlight erlebt. Trotz wechselhaftem Wetter mit Sonne, Regen und schwülem Sommerwind ließen wir uns nicht bremsen. Der Teamgeist war spürbar – auf der Strecke, beim Anfeuern und beim gemeinsamen Ausklang danach.
Besonders stolz sind wir auf die Leistungen unserer Teams:
Unser Sprint-Team erreichte einen hervorragenden 14. Platz – ein starkes Ergebnis in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld.
Mixed-Team 2 kam auf einen respektablen 172. Platz – mit vollem Einsatz und starker Laufleistung.
Mixed-Team 1 belegte Platz 359 – mit viel Begeisterung, Ausdauer und großem Teamzusammenhalt.
Doch jenseits der Platzierungen stand bei uns eines im Vordergrund: das gemeinsame Erlebnis. Ob Laufende oder Unterstützende – alle haben ihren Beitrag geleistet und gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie helfenden Händen für ihr Engagement, ihre Energie und ihren Sportsgeist. Die Firmenstaffel 2025 hat einmal mehr bewiesen: Wir können nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch gemeinsam laufen, lachen und Erfolge feiern.
Save the Date: Am 2. Juli 2026 gehen wir wieder an den Start – mit frischer Motivation, neuen Teams und demselben starken Zusammenhalt. Wer Lust hat mitzulaufen oder mitzufiebern, ist jetzt schon herzlich eingeladen.
von Jennifer Lorbeer | 22. Januar 2022
Dass dem Sport auch im Winter nichts im Wege steht, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des dritten Eisstock-Cups in der Festung Mark Magdeburg am Freitagabend bewiesen. Zum traditionellen „Bock auf Sport – One Ice Edition“ stellten sich zwei mutige Humanas-Teams der Herausforderung und wagten sich auf die große Eisfläche. Unterstützt wurden sie unter anderem von den Humanas-Geschäftsführenden Ina Kadlubietz und Dr. Jörg Biastoch sowie Angehörigen, die aus dem Publikum anfeuerten. Auch Motorsportler Dominique Schaak und bekannten Gesichter wie Matthias Musche vom SC Magdeburg traten im Eisstockschießen gegeneinander an. Nach einer kurzen Begrüßung von Marius Sowislo, Gründer des Sportlernetzwerks Samforcity sowie Veranstalter, und von Festung-Chef Christian Szibor ging es auch schon los.
Insgesamt 30 Teams traten in fünf Gruppen zur Vorrunde im Eisstockschießen gegeneinander an. Ziel war es, den eigenen Stock besonders nahe an die sogenannte „Daube“ gleiten zu lassen und dabei im Zielfeld zu bleiben. Dies gelang beiden Humanas-Teams sehr gut. Die neun Kolleginnen und Kollegen aus dem Wohnpark Zielitz legten gut vor, konnten die letzte der drei Vorrunden jedoch nicht mehr für sich entscheiden und schieden aus. Humanas 2 konnte sich in der Vorrunde gegen die anderen fünf Teams der Gruppe durchsetzen und schaffte es sogar in das kleine Finale. Hier war dann aber auch für diese sechs Humanas-Mitarbeitenden das Ende im 3. Eisstock-Cup erreicht – sie unterlagen dem Team der Superhelden, in dem sich unter anderem Batman und Daredevil befanden.

Bei „Bock auf Sport – The Ice Edition“ war unter anderem Daredevil auf der Eisfläche. Foto: Humanas
Insgesamt war es für alle Beteiligte dennoch ein erfolgreicher Abend, da vor allem Teamgeist und der Spaß im Vordergrund standen. „Es macht doch ganz schön viel Spaß, oder?“, war oft zu hören. Und so verließen die beiden Teams etwas unterkühlt und mit frostigen Füßen, jedoch mit einem Lächeln im Gesicht, die Festung Mark. Für alle Interessierten ist die Eisfläche täglich zum Schlittschuhlaufen geöffnet. Und wer Lust hat, kann sich auch im Eisstockschießen versuchen – der Spaß ist garantiert.
Neben dem Sportlernetzwerk Samforcity und der Festung Mark gehört auch Humanas zu den Unterstützenden bzw. Partnern der „Bock auf Sport“-Veranstaltungen. Unter anderem finden in der Reihe auch das Familien-Picknick oder das große Sommerfest in der Festung Mark statt.

Bei „Bock auf Sport – The Ice Edition“ trat das Team aus dem Wohnpark Zielitz an. Foto: Humanas